Samstag, 1. März 2014

Ankommen der Fr. Zuckermaus in Paulchens Pferdeparadies

Die letzten Tage waren sehr interessant..  Es war schön zu beobachten, wie Fr. Zuckermaus in der neuen Herde ankommt. Vor allem neue Freundschaften schließt. Das machte mir eine große Freude... Und auch mitanzusehen, wie wohl sie sich in Paulchens Pferdeparadies jetzt fühlt... 



Der Unterschied zur Savanne ist für mich echt erstaunenswert und ich habe das Gefühl, als wäre die Savanne Jahre bereits entfernt... Oder besser gesagt, als wären wir nie dort gewesen... eigenartig... nun ja...


Fr. Zuckermaus und ich erkunden gerne die Umgebung, vor allem natürlich die frischesten Grasbüschel :) Und letztens hat sie mich ein Stück heimgetragen.. Ich geb es zu *Lächel*
Und ich war sooo stolz auf sie... denn das Gefühl, absolut sicher auf ihr zu sein, dass sie auf mich aufpasst... das war toll! War ich doch nur mit Halfter unterwegs und bin über die Hauptstraße mit ihr drüber *gg*
Sie ist halt ein echtes Verlasspferd. Umgekehrt kann auch sie sich auf mich verlassen.. Dass ich immer nur das beste für sie beabsichtige... Vielleicht ist es auch gerade diese Einstellung, die uns so sehr verbindet...

Derzeit lese ich wieder ein tolles Buch 

"Freunde fürs Leben - ehrliche Partnerschaft mit deinem Pferd" 

von Michael Bevilacqua

Ein Buch, welches ich jedem Pferdefreund nur ans Herz legen kann.. Und es bringt mich zu einigen Gedanken bzgl. Bodenarbeit. Noch bin ich nicht dort, wo ich gerne wäre. Nämlich Arbeit auf Basis des absoluten freien Willens!!! Aber gut, ich kann ja noch lernen *gg* Alexander Nevzorov von der NHE arbeitet angeblich so... sehr erstrebenswert meiner Meinung. Auch wenn ich persönlich nie jmd. sein werde, der nach der "hohen Schule" strebt. Dennoch finde ich diese Einstellung toll!



Keine Kommentare: