Über mich...

7 Jahre lang hatte ich nichts mehr mit Pferden am Hut. Viel zu groß war meine Angst geworden, vielzuviele Enttäuschungen, vielzuviel Schmerz und vor allem vielzuviele Selbstvorwürfe. Und dennoch kam ich nicht los und mein Herz wurde im Sturm von einem Pferd erobert: Fr. Zuckermaus

 In den vergangenen 3 Jahren hab ich soviel über Pferde gelernt, wie die letzten 20 Jahre nicht und ich bin weiter am dazulernen. Einiges davon hab ich hier schriftlich wiedergegeben.
 So kam ich u. A. auch auf die Idee, meinen Kindheitstraum vom gebisslosen Reiten auszuprobieren. Also hab ich mich im I-net schlau gemacht und das Bitless Bridle entdeckt. Da mir aber die Farben zu eintönig waren, habe ich angefangen mir selber solche Zaumzeuge zu basteln :-) 

 Update 1. März 2014

Mittlerweile bin ich vom Reiten an sich abgekommen. Da ich es einfach nicht verantworten kann... Meine Zaumzeuge sind aber dennoch im Einsatz bei div. Spaziergängen.

Seit über einem Jahr lebe ich auch zu 90 % vegan. Vollkommen nicht, denn wenn wir mal wo eingeladen sind, wird es schwierig... da reicht mir auch vegetarisch (wie ich übr. seit 20 Jahren lebe...) :) Mir ist es einfach wichtig, so zu leben, dass ich so wenig Schaden oder gar Leid wie möglich anrichte... So mancher fühlt sich dadurch angegriffen. Warum das so ist, weiß ich nicht. Denn mir liegt es weit fern, Jmd. von etwas zu überzeugen... Ich lebe einfach so, wie ich persönlich es für richtig empfinde...

Mehr über mich und Fr. Zuckermaus könnt ihr im Tagebuch nachlesen :-)

Alles Liebe und Gottes Segen!
 Sonja

2 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

sonja hast absolut recht!! einfach immer sich selbst treu bleiben ist wohl die größte herausforderung die wir im leben zu meistern haben ... alles liebe für dich u dein pferd <3

Unknown hat gesagt…

Liebe Madita,

Komisch, habe Deinen Eintrag erst jetzt gesehen??? dankeschön! freu mich sehr darüber!
L.G. Sonja