Mittwoch, 13. Mai 2015

Und immer wieder....

... ist jeder Tag aufs Neue interessant mit den zwei Mäusen....

Heute waren wir zum 3. mal auf der Grünstreifen-weide ;) Es ist erstaunlich, wie sehr die zwei sich jetzt zusammengespielt haben in der kurzen Zeit. Hin- und heimführen geht absolut problemfrei... und sie haben jetzt auch herraußen, dass es hinten nun das Futter gibt. Was für mich ganz toll ist. Brauchte sie heute nur zur Rufen, und Hasi kam gemütlich dahergewackelt. Als Fr. Zuckermaus das sah, ist sie in ihrem Tempo (voll speed) angaloppiert gekommen *freu*

Super für mich ist auch:
1. kann ich sie gleichzeitig füttern (nochmalige Zeitersparnis) und 
2. brauch ich jetzt den Putzplatz nicht mehr waschen. Das große Hasi ist eine Sabbermaus, da muss man immer Nachwaschen, damits nicht lauter Flecken gibt...

Was mich aber besonders freute waren 2 Situationen:

1. hat das große Hasi heute zum 1. mal ihren Standpunkt vertreten. Heißt sie hat sehr an Selbstbewußtsein entwickelt und sie hat mit mir zum Diskutieren angefangen. Nämlich dass sie jetzt grad nicht von der "Weide" runter will.. Sie stand da wie angewurzelt *hihihi* Ok, ich brauchte ihr nur sagen, dass das jetzt so nicht geht (mit einem Lächeln im Herzen *Gg*) und sie ging dann eh weiter... Aber ich habs toll gefunden, dass sie sich das jetzt so traut!

2. hatten wir dann folgende Situation. Fr. Zuckermaus war heute so auf das große Hasi fixiert, dass sie die Krise bekam, als ich Hasi in den Paddock brachte, während sie noch angehängt war. Obwohl gleich neben ihr ein hübscher Wallach angehängt war... (Ich wollte Fr. Zuckermaus noch die Beine kühlen und an einem Huf einen kleinen Riss glattfeilen) Ok, sie is halt manchmal ein bissl ein narrischer Araber ;) und verliert dann mal die Nerven... aber ich hab's deswegen schön gefunden, da jetzt aus Fr. Zuckermaus und dem Hasi doch noch Freunde werden :)











Keine Kommentare: