Freitag, 22. Mai 2015

Die Mäuse sind die besten Pferde der Welt...

... vor allem die Fr. Zuckermaus.. Hat mir heute wieder bewiesen, wie toll sie ist!

Zuvor hatte ich noch am Paddock dem Hasi die Ekzemerdecke runtergenommen... Es nieselte ganz wenig, aber ich dacht mir, es wird schon passen...

Naja.. als ich dann mit Fr. Zuckermaus draußen - wie ich ihr versprochen hatte und sie darüber heute sehr glücklich war! - grasen ging, wurde das Nieseln immer mehr.. Und ich fing an mir Sorgen wegen dem Hasi zu machen... Ihren Nieren.. ihr Rücken.. hät ich ihr doch gleich die Regen-ekzemerdecke draufgetan... Meinte ich dann zu Fr. Zuckermaus: "Sag dem Hasi bitte, sie soll unters Dach gehen, damit sie nicht nass wird!". Fr. Zuckermaus machte augenblicklich (!) wie von der Terantel gestochen eine Kehrtwendung und ging mit mir zum Stall zurück!!! Da sah ich, was sie mir sagen wollte: "ich soll mir keine Sorgen machen, das Hasi steht eh unterm Dach"... Also echt jetzt mal: ist sie nicht ein tolles Pferd! Heute bekam sie dafür einige Karotten mehr ;) Da sieht man aber auch, was passieren kann, wenn man den Pferden vertraut und wenn man Ihnen freie Wahl lässt!

 Später hatte ich dann noch ein tolles Erlebnis mit dem Hasi. Bis dato hat sie ALLES was man ihr unter die Nase hielt ohne mit der Wimper zu zucken gegessen. Im Gegenteil, das Essen wurde regelrecht inhaliert! Heute hat sie ihre Heucops-Silberwasser-Teufelskrallen-Kieselgur-mischung nur zum Teil gegessen! Den Rest hab ich ihr nicht mehr reingebracht!! (schade ums Silberwasser ;) ) DAS hat mir aber gezeigt, es tut sich was "in Ihr"... Es wird nicht mehr alles runtergeschlungen, sondern sie kommt in eine innere Sicherheit, ja Ausgeglichenheit... Es wird ausgewählt... DAS find ich megatoll!! Und vielleicht meint sie ja jetzt auch, dass sie Silberwasser und Teufelskralle nicht mehr braucht (apropo heute hat sie ihre Hinterbeine nicht nachgeschliffen!!! sie hat sie schon fast richtig gehoben!!! noch ne gute Nachricht :) ) Oder liegts einfach auch an dem Kieselgur? Mach damit seit kurzem eine Entwurmungskur... Ich freu mich jedenfalls über solche tollen Fortschritte!






Keine Kommentare: