Freitag, 8. Mai 2015

Fuuuulllllll Speeeeeeed.....

... hieß es heute bei den zwei Mäusen. Wir haben ja eine kleine Weide im Stall, naja nennen wir es Grün-Streifen ;) Bis dato ließen wir das Gras dort wachsen, aber da gestern eine Stallkollegin ihre Pferde drauf ließ, hab ich heute auch die Mäuse hingebracht... Ist für mich ehrlich gesagt auch eine immense Zeitersparnis...

Naja.. und heute haben sie es sich gegeben, die Zwei :) Das war soooo schön zum Zuschaun... Fr. Zuckermaus hat es mir ohnehin die letzten 2 Tage gezeigt, dass sie es mal braucht zu Fetzen... Naja, es gibt halt nichts schöneres, als glückliche übermütige Pferde... obwohl.. ok glückliche, übermütige und vollkommen gesunde Pferde auf der eigenen Weide toppt das Ganze doch noch... ;)

Was für mich besonders toll zu beobachten war, wie die Zwei sich "ergänzten"... Eigentlich ist ja die Hafistute die beste Freundin von Fr. Zuckermaus. Und das große Hasi ist nicht sooo beliebt bei ihr... aber als die Zwei miteinander Grasen waren, hat man echt gut gesehen, wie sie sich aufeinander abstimmten.. da wo die eine hinging, war dann auch kurz danach die Andere.. Und schön war auch, als das große Hasi von sich aus zum Galoppieren anfing. Fr. Zuckermaus fand die Idee Klasse und machte gleich mit.  Das große Hasi legte einen fliegenden Galoppwechsel hin, der war der Hammer ;)  
Da sieht man aber auch, egal wie alt die Pferde sind.. egal wie ihre Beine beinander sind.. sie brauchen einfach Fläche... wo sie sich einfach mal nur so Austoben können... um sich gleich danach wieder dem Wichtigsten zu Widmen: dem Gras :)

Hier ein paar Photos von dem Geschehen heute... Sind aus einem Video rauskopiert.. Ich liebe es, wenn bei Fr. Zuckermaus der Araber rauskommt :)












Im Gleichschritt Marsch:
:)





Keine Kommentare: