Montag, 16. März 2015

Zwei Pferde machen das Leben echt interessant...







Also manchmal werd ich nicht schlau aus Fr.  Zuckermaus. Wie gerne würd ich in ihren Kopf reinschauen können. Gestern keine 2 min draußen grasen gewesen, wollte sie uuunbedingt in den Stall zurück, zur großen Herde, wo sie ja so gejagt und gebissen wurde... ähm.. naja...

Heute wollte ich anfangs zuerst nicht raus. Dachte mir, wenn ihre Hormone wieder so drauf sind, bleib ich lieber am  Paddock mit ihr... Hab sie also geputzt, während das große Hasi mit mir Kuscheln wollte. Die is sooo anhänglich, das ist für mich ganz krass. Fr. Zuckermaus ist da eher "von der coolen" Art... Also schön, dass Du da bist, aber jetzt her mit den Karotten ;)

Jedenfalls wollte Fr. Zuckermaus unbedingt raus. Und ich sagte dann noch, "na ok, aber weißt eh, wenn Du nur zur großen Herde mit den Wallachen shakern willst, das mach ma sicher nicht." Naja und siehe da, Fr. Zuckermaus wollte grasen gehen, und so landeten wir im Garten. Also es ist echt JEDER TAG mit ihr anders... manchmal weiß ich gar nicht, worauf ich mich einstellen kann... aber gut ;) Ich hab mich dann echt gefreut.

Dann kam eeeeendlich das große Hasi dran, die echt schon sehr sehr ungeduldig war. Da ich heute alleine im Stall war, ließ ich ihr "freien Lauf", also ohne Strick. Das war sehr interessant.... der Traktor stand heute wo anders als sonst, und das war zuerst schon "sehr komisch" für Sie. Aber nach ca. 10 min ging sie alleine hin, und beschnupperte ihn. Außerdem war heute die Nachbarin wieder in ihrem Garten und arbeitete mit Plastikfolien. Das war sehr spannend für das große Hasi. Sie stand da, und beobachtete das Ganze gaaaanz genau... Ohne jedoch in Panik zu geraten :)



 Wir hatten nur zweimal die Situation, dass sie vor was erschrack. Beim 1. blieb sie sofort neben mir stehen, beim 2. mal donnerte ein bhhhhhööööösssses knatterndes Motorrad am Stall vorbei. Da saß ich aber am boden ein Stück weiter weg von ihr. Da is sie ein Stück weggaloppiert, dann blieb sie stehen und kam wieder  zurück. Das war echt toll!





Was meeeeegainteressant für mich ist, das ist ihr Menü-plan. Der ist sooo derartigst anders, als der von Fr. Zuckermaus. Das Hasi frisst Äste, Kräuter und bestimmte Baumrinden, die die Zuckermaus niemals ansehen würd. Nicht mal mit ihrem entzückenden Popo ;) Bevorzugt stand sie heute bei einem Baum. Leider weiß ich  - noch - nicht, welcher Baum es ist. Ich kann mir gut vorstellen, dass in dieser Rinde Inhaltstoffe sind, die ihr grade echt gut tun. (körperlich ist sie nicht gerade die "gesündeste". Ging Rennen und danach Schulbetrieb, brauch ich da noch was zu ihren Beinen sagen?)




Umso mehr träume ich vom "eigenen Hof". Wo Fr. Zuckermaus (das Hasi würd ich ja gern mitnehmen, aber sie gehört ja nicht mir...) immer grasen und nach Heilkräutern suchen kann. Wir sehen uns zwar kommenden Samstag einen traumhaften Hof mit 2,5 Hektar an. Aber der ist im Waldviertel. Nicht ganz soooo die Gegend wo wir eigentlich hin wollten... Nun gut, lassen wir uns überraschen. :)


Keine Kommentare: