Mittwoch, 15. April 2015

Die zwei Mäuse :)

Gestern bin ich - als ich mit Fr. Zuckermaus grasen war - von einem Herrn gefragt worden, welchen Sattel ich denn verwende? ;) Da war ich natürlich gleich in meinem Element *gggg* Das Gespräch war dann voll nett! Ich freu mich dann immer, wenn ich - auch wenn es in dem Fall ein Hunde-mensch war - den Menschen erklären kann, warum ich mit meinem Pferd "nur" grasen gehe... Irgendwie hat man dann das Gefühl, man bringt jmd. Anderen zumindest zum Nach- bzw. Umdenken... Da das Bild "Mensch gehört auf Pferd" so sehr in den Köpfen der Leute eingeprägt ist... :(

Wie ich aber vor kurzem erfahren habe, sind wir in unserem Bezirk schon bekannt, als die Frau, die immer mit ihrem Pferd spazieren geht ;) Was für ein Lob in meinen Ohren :)

Dem großen Hasi geht es soweit auch ganz gut! Ich habe das Gefühl, sie wird auch immer gelassener. Seit neuem fürchtet sie sich auch nicht mehr so arg, wenn ein anderes Pferd sie schief anschaut... Und sie war sogar jetzt rossig, was sie lt. Stallbesitzerin schon seit Jahren nicht mehr war (zumind. hat sie es nicht gesehen...) Ich sehe das als gutes Zeichen, dass Heilung in ihr geschieht.. Und Lebensfreude! Sie hat ja mit Ihrer Haut ziemliche Probleme, aber ich gebe mein Bestes... Apfelessig, Kieselgur, Silbergel und demnächst auch eine spezielle Ekzem-kräuter-mischung, sind unsere tägliche Begleitung, als Hilfe gegen Juckreiz und Fliegen. Außerdem hab ich noch Knoblauch in Apfelessing eingelegt, dass soll auch sehr gut helfen. Leider muss der noch 2,5 Wochen ziehen... Lassen wir uns überraschen... ;) 

Hier ein paar Photos von den zwei Mäusen ;) Den Photos sagen mehr als 1000 Wörter!

 Fr. Zuckermaus hilft beim Hausbau..



 oh, ich hab mich geirrt! Sie ist doch eine Lasten-trägerin ;)


Außerdem  steht sie neuerdings auf Streifenmuster (hat sie sich irgendwie selbst gemacht bei so einer Gummitmatte, die im Auslauf an der Wand hängt)



Das große Hasi beim Mittagsschläffchen



 Hier beim Shakern mit den Männern :)


soooo süüüüüüß


Es gibt keinen schöneren Anblick, als ein grasendes Pferd 








Keine Kommentare: