Donnerstag, 19. Dezember 2013

Kluge Fr. Zuckermaus

Da sieht man mal wie klug die Pferde sind...

Fr. Zuckermaus und ich standen am Putzplatz, kam ein Besi mit 2 anderen Pferdis daher, Karotten und Müsli füttern. Damit Fr. Zuckermaus nicht ganz frustriert ist, hab ich ihr auch ein paar Karotten in ihren Futterkübel gegeben...

Dann gingen wir eine große Runde spazieren bzw. grasen.. Waren diesmal echt lang unterwegs schätz mal so 1,5 Stunden...

Daheim angekommen bekam sie dann die restlichen Karotten. Ich mach das dann immer so, dass sie unangehängt ohne Halfter fressen darf. Wenn sie fertig ist, geht sie dann normal immer gleich schnurstracks zum Türl und will zum Wallach ;)  Diesmal nicht... sie stand kurz bei der Nachbarkoppel, und dann ging sie zu der einen Stelle wo Pferd Nr. 1. Müsli gekriegt hatte... Stelle untersucht... war leider nix über... dann zum Platz gegenüber wo das Andere Pferdi vorher stand. Komischerweise hat auch das nix überlassen... ;)  Erst dann kam sie zu mir zum Tor, wo ich schon auf das Fräulein wartete, um sie in die Herde zurück zu lassen *gg*

Aber ehrlich, ich hab mich abgehaun mit ihr :)  Da sag noch einer, Tiere denken nicht... Im Gegenteil! Sie hat noch an das gedacht, was ich schon längst vergessen hatte ;)

Keine Kommentare: