Montag, 23. Dezember 2013

Weihnachtsgeschenk ;)




Fr. Zuckermaus hat mir heute ein besonders schönes Weihnachtsgeschenk gemacht...

Ich verzichte jetzt absolut und ganz auf das Kappzaum bei der Bodenarbeit. Und es macht uns sooo Spaß mit dem Clicker. Ich weiß, viele sind nicht fürs Clickern... Aber wir haben einfach so viel Freude dabei.. dann kann es für uns nur der richtige Weg sein. Und Fr. Zuckermaus gibt sich dann immer sooolche Mühe, zu verstehen, was ich grade meine.. Der Clicker ist für uns derzeit eine wunderbare Kommunikationsbrücke. :foryou:

Heute hatten wir einen Durchbruch ;) Das mit dem Huf in den Reifen stellen hat bis dato ja noch nicht ganz soooo toll geklappt... aaaaber heute!!! als hätte sie nie was Anderes gemacht *gg* :) Das war sooo toll und es hagelte Lobsprüche vom Himmel *haha* und natürlich Karotten... Ich hab mich sooo gefreut und sie sich dann auch, weil sie ja grad was Tolles gemacht hat. Auch wenns für sie sicher keinen Sinn gemacht hat ;) Es gab Lob dafür, also muß es gut sein *hihi*

Was ich immer mehr genieße, ist dieses zwanglose "Arbeiten". Ja ich möchte natürlich mit ihr was unternehmen... etwas gemeinsam lernen... Auch wenn unsere Pferde Auslauf und 24 h Heu haben.. so ist das doch auch auf Dauer etwas eintönig - denke ich...

So wünsche ich jedem, der das hier liest, und vor allem den Menschen, die glauben mit (bzw. gegen) ihre Pferden kämpfen zu müssen, solche Erlebnisse...

Für mich bedeuted Erfolg, wenn man denn schon überhaupt von Erfolg reden muß, dass man Spaß hat! Zwangfrei, Leistungsfrei (ist ja vollkommen egal, wie lang man für was braucht...) einfach nur aus der Freude heraus! Wie wunderbar :love: :love: :love: :love:

Oder man nimmt sich einfach mal auch die Zeit, nichts zu machen.. einfach nur beisammen sein... wie schööööön...

In diesem Sinne wünsche ich Euch Allen ein wunderbares Beisammensein mit all Euren Lieben in den Weihnachtstagen!

Ein gesegnetes Fest, sowie viel Glück und vor allem Gesundheit im neuen Jahr!!!

Auch von Fr. Zuckermaus alles Liebe!




Sonja :girlwink:


Keine Kommentare: