Mittwoch, 13. März 2013

13. März 2013 "spielen verbindet"

Nachdem ich jetzt 2 Tage nicht bei Fr. Zuckermaus war, und mir vorgennommen hatte, "rüber" aufs demnächstmalviereck zu gehen, war ich sehr unsicher und nervös... "Rüber" heißt es deswegen, weil unser zukünftiges Viereck beim Nachbarstall ist. Und da muß ich sowieso immer meinen Mut zusammennehmen. Fr. Zuckermaus zeigt dort den  anderen Pferden immer gern, was sie alles so kann (Kopf hoch, Schweif hoch, lustig sein *gg*). Aber viel mehr ist es - wiedermal - meine eigene Unsicherheit... Denn da sind schließlich Leute drüben.. die könnten ja was an mir zu bemängeln haben... Wie schwachsinnig eigentlich, aber das hab ich einfach noch nicht ganz abgelegt... Schon viel besser, aber noch nicht weg :-)

Jedenfalls hab ich meine Maus gleich mal geschnappt, und bin mit ihr rüber. Ohne sie zu putzen, und sie hat echt ausgeschaut wie Sau... Also schön in der Schei*** gelegen ;-) Aber gut, die innere Schönheit zählt ja *lächel* Mir war nur wichtig, dieses Rübergehen gleich und sofort hinter mich zu bringen. Auf den sicheren Platz, die eingezäunte Noch-Weide-bald-Viereck :-) Dort konnte ich dann innerlich ankommen...

Während ich dann die Stangen zum Slalomgehen und als Begrenzung auflegte, wuzelte sich Fr. Zuckermaus im nächsten Dreck. Hätte sich also eh nicht ausgezahlt gehabt, sie zu Putzen *lach*

Wir machten dann unsere Übungen, und hatten viel Spaß. Vor allem zum Schluß, als wir mit der Gartenschlauchpyramide "Fangerl" spielten. Spielen verbindet und es hat etwas befreiendes... Und es zeigt auch, wie sehr wir unserem Pferd vertrauen. Denn dann kanns schon mal passieren, dass Pferd neben einem zum Buckeln und Rumspringen anfang... Und es zeigt auch, wie sehr sie auf der Anderen Seite auf uns aufpassen, auch im Laufen. Denn einmal wär sie fast in mich reingerannt, wich aber noch rechtzeitig aus, damit mir ja nix passiert... Tja, es sind halt nun mal Pferde *Lächel* und da steckt auch viel Kraft dahinter. Schön aber, wenn sie diese zu zügeln wissen, damit uns kleinem Mensch auch im Rumgealbere nichts passiert :-)

Was besonders herzig war: Als ich dann alles wegräumte (also Pylonen, Stangen usw..) begleitete mich meine Maus auf Schritt und Tritt. Sie hätte ja auch derweilen Grasen gehen können, aber lieber blieb sie bei mir... das war sooo süüüüüß... 
Danach gingen wir aber ein bisserl Grasen. :-) Das hatte sie sich echt verdient. Denn heute hat sie anfangs komplett meine ganze Unsicherheit aufgefangen und mir geholfen, wieder meine Stärke zu finden... Zugleich startete ich auch wieder unser Projekt "Rei-Mu-E". (Reinungung unserer Mutter Erde) Heißt Fr. Zuckermaus und ich gingen wieder Müllsammeln. Leider hatte ich ein zu kleines Sackerl mit, aber das war randvoll :-) Und wir gehn die Strecke ja sowieso bald wieder :-) Leider wird bei uns viel aus den Autos rausgeworfen... Fr. Zuckermaus und ich haben also immer was zu tun in der Richtung. Aber immer wieder bewundere ich sie dann, wenn sie vollkommen ruhig auf mich wartet, wenn ich wiedermal irgendwas aus dem Busch hol. Sie ist echt ein Engel mein Pferd... Nur ich bin manchmal ein Hosenscheißer *Lach*

Daheim am Paddock wurde sie dann endlich mal geputzt. Und ich legte auch ein bissi Hand wieder an ihren Beinen auf... Das ganze bei beruhigender Musik. Etwas was ich jedem nur ans Herz legen kann. Nehmt Euch einen Cd-player mit in den Stall. Mit Meditationsmusik oder etwas Anderes, was beruhigend auf Euch wirkt!!!  Das tut Euch und den Pferden gut. Fr. Zuckermaus stand ganz entspannt beim Cd-player und hat halb geschlafen :-) Die Musik bringt einem wieder "auf eine andere Ebene". Weg von der Hektik, weg von so vielen Gedanken... Nehmt Euch die Zeit, es zahlt sich aus!

Und ich kann wieder nur sagen:
Danke Fr. Zuckermaus! Es war ein toller Tag heute mit Dir!!!


Keine Kommentare: