Samstag, 16. März 2013

16. März 2013 "bedingungsloses Vertrauen..."

Heute war ein wunderbarer Tag... Wieso??? Ich hab die Zeit einfach genossen... vor allem eines und von dem möchte ich jetzt kurz erzählen :-)


Fr. Zuckermaus und ich, wir waren heute "nur" grasen. Auf einer kleinen "Wiese" bei uns in der Nähe... Dort steht auch einer dieser "Pilze" wo ich immer aufsteige. Anbei ein Photo, damit du weiß, wovon ich da immer rede... davon stehen mehrere bei uns in der Gegend. Gehören zum "wiener Wasserweg"

Jedenfalls bin ich eben bei so einem Pilz aufgestiegen, und hatte aufeinmal den vollen Krampf im rechten Oberschenkel. Sowas ist mir auch noch nie passiert.. Jedenfalls die Überlegung, ob ich jetzt wieder absteige... neeeeeeein... wollt ich doch heimreiten! geht ja gar nicht :-)

Fr. Zuckermaus meinte dann: "jöööö lustig, jetzt gehts wieder heim, da könnt ich doch ein bissl Gas geben" :-) So hab ich dann mein liebes Pferdchen ganz sanft (sie braucht da Gott sei Dank im normalfall echt nicht viel) zurückgehalten, während ich versuchte mein Bein auszustrecken und "ent-krampfen" :-) Was mir auch gelang... 

Als mein Krampf vorbei war, war auch mein Pferd von einer Minute auf die Andere toootal ruhig und ausgeglichen... Wir gingen am gaaaaaanz langen Zügel gemütlich und ruhig nach Hause.. (was hier mal angemerkt nicht unbedingt immer so ist!) 

Und achja: ohne Sattel. :-) Ich reite gerne kurze Strecken ohne Sattel. Man bekommt ein ganz anderes Gefühl. Und generell sitz ich persönlich dann "besser im Pferd". Mein Traum wärs ja, überhaupt nur mit Reitkissen zu reiten, aber dazu ist hier zuviel Verkehr... und dazu ist auch mein Pferd zu temperamentvoll..

Dennoch, dieser Heimritt hatte etwas "magisches". Absolut harmonisch und einfach wunderschööön....

Sicher ein Pferd bleibt ein Pferd. Es kann immer ein Hopser oder sonstwas passieren. Aber eines weiß ich ganz genau: meine Maus würde mich niemals absichtlich runterschmeißen oder verletzen! 

In solchen Situationen kann ich ihr auch zeigen, wie sehr ich ihr vertraue... dass sie auf mich aufpasst.. und das tut sie dann auch :-)

Deswegen hier mein Gedanke: Es heißt ja immer das Pferd muß uns vertrauen... aber wie sehr vertrauen wir denn unserem Pferd???

Danke Fr. Zuckermaus! Du bist das beste Pferd vom ganzen Universum!

Keine Kommentare: