Donnerstag, 28. März 2013

28. März. 2012 "Frühlingsgefühle"

Seit 3 Tagen ist meine Fr. Zuckermaus rossig. Und zwar sooo, dass kaum was anzufangen mehr ist mit ihr :-) Wenn mal Grasen nicht interessant ist, sondern nur die Hafifreundin, dann könnt Ihr Euch ja vorstellen, was los is :-)

Umso stolzer bin ich auf meine Maus, weil sie heute trotz aller Rossigkeit soooo brav beim Hufschmied war!!! Kein Rumgetänzel, wiehern nach der Hafifreundin oder Ähnliches... Ganz im Gegenteil, sie war uuuuur brav *freu* Unter solchen hormonellen "Vorbedingungen" ein wahres Geschenk an mich :-)

Worauf ich aber unbedingt mit meinem heutigen Posting hinweisen möchte: Unsere Pferde können nicht immer "gleich funktionieren". Es gibt Tage, da läuft alles super, und dann wieder welche, wos weniger super läuft... Zumind. so wie wir Menschen uns das so vorstellen. :-)

Mit der Zeit kennt man aber sein Pferd. Ich hab gelernt, dass Sie einfach auch ihre Zeit braucht (und eben die Pferdefreunde dann auch "wichtiger" sind, als mit mir Spazieren zu gehen). In ein paar Tagen sieht die Welt wieder gaaaaaanz anders aus! Dann wird sie sicher wieder gern mit mir mitgehen... Früher hatte ich Bedenken, dass wenn ich mich nicht durchsetze, sie dann gar nicht mehr mit mir mitgeht... Blödsinn :-) Ganz im Gegenteil sogar...

So ist es ein Gegenseitiges aneinander Anpassen. Sie nimmt Rücksicht auf mich und ich nehme Rücksicht auf Sie :-)




Keine Kommentare: