Montag, 18. März 2013

18. März 2013 "Tag der Panik"

Jep, auch das gibts bei uns... Und heute war einer davon, ein "Tag der Panik"

Es hat schon damit begonnen, dass sei beim Rüberführen zum Putzplatz um mich rumgetänzelt ist... Da wußte ich schon bescheid, heut ist nix mit Gemütlichkeit :-)

Also hab ich auch das Putzen gelassen und bin mit ihr gleich auf den Roundpen. Dort ein paar Runden im Schritt gegangen zum Aufwärmen... Aber dann gings los... aber hallo! Nur dass das nicht mehr lustig rennen war, sondern richtiges kopfloses reinsteigern!!! Und dann machte ich noch einen Fehler. Ich war dann auch angepisst (Hallo liebes Ego!) und hab mit der Peitsche vor ihr  am Boden geschnalzt... aber dem Moment wars absolut vorbei. ABSOLUTE PANIK!!! Ok, dann hab ich sie rennen lassen.. hab sogar die Longe ausgelassen... bin ruhig in der Mitte stehn geblieben, hab mich "zurückgenommen" und versucht sie mit meiner Stimme "wieder zu erreichen". Es hat zwar gedauert, aber sie wurde wieder ansprechbar... so sind wir dann zur Beruhigung miteinander ein paar Runden im Schritt gegangen.... und danach zum Putzplatz. Aber selbst da: unruhig... nur zum Paddock schauend... "Gut" dacht ich mir, "das bringt heut nix" und hab sie wieder zurückgebracht..

Ich weiß nicht, was heute los war... aber so hab ich sie schon lange nicht mehr erlebt... Wahrscheinlich war einfach auch energetisch zu viel los in den letzten Tagen (Sturm)... was auch immer...  An mir hat es eher weniger gelegen, denn bis auf meinen Ego-auszucker, war ich heute total ruhig...

Tja so ists halt manchmal... es ist immer ein auf und ein ab. Obwohl ich den heutigen Tag nicht als ein "Ab" empfinde. Heute war einfach nur mal alles anders... aber das ist auch ok :-)

Keine Kommentare: